Kirchenmusik

Gabriel Singers

Als am 08.01.99 einige musikbegeisterte Gemeindemitglieder die „Rhythmusgruppe“ unter Leitung von Markus Nißl gründeten, ahnte wohl noch niemand, dass in den darauf folgenden sieben Jahren das Repertoire auf über 120 Lieder anwachsen würde.

Während Markus die Grundlage für den Chor schuf, gab Claudia Scheichenzuber nach Markus’ Versetzung an eine Schule außerhalb Münchens dem Chor eine eigene Note, die sich v.a. auch in der Instrumentalgestaltung ausdrückte.
In den folgenden Jahren erarbeitete sich der Chor unter Leitung von Conny Lang mit einer inzwischen angewachsenen Gruppe aus Sängern und Instrumentalisten die unterschiedlichsten Lieder, mit denen Kinder-, Jugend-, Familiengottesdienste sowie Hochzeiten und Taufen gestaltet wurden.

Seit dem Jahr 2008 probt der Chor unter Leitung von Andrea Demmelmair und Sabine Werner (Gitarre) vorwiegend für die Gestaltung der Kinder-, Jugend- und Familiengottesdienste. Teilweise finden auch Samstagsproben statt.

Unsere wöchentliche Probe findet jeden Montag um 19.30 Uhr im Michaelszimmer in der Braystraße 15 statt.

Fazit: Wer Freude am Musizieren hat, sollte unbedingt sein Instrument nehmen und bei uns vorbeischauen. Und wem das Singen Freude macht, der kann in den Sopran, Alt, Tenor oder Bass mit einstimmen!